so säen Sie Karotten im Garten selber an

Karotten selber anbauen durch säen. Neben Kartoffeln und Tomaten sind Karotten das am häufigsten angebaute Gemüse im Garten. Karotten benötigen viel pflege und einen besonders weichen und wenn möglich Lehmigen Boden. Es gibt eine Reihe von Schädlingen die ebenso wie wir Menschen Karotten gerne essen. Korotten anpflanzen auf den Balkon ist nicht möglich und wenn doch, nur in sehr geringer Menge. Daher einen Kleingarten oder großes Gemüssebeet sind Vorraussetzung zum Aussehen oder anbauen. Alles weitere erfahren Sie im Video für den Karottenanbau.

Die Mohrrübe, Möhre, Gelbrübe, Gelbe Rübe ist eine Gemüsepflanze aus der Familie der Doldenblütler.

Wissenschaftlicher oder Botanischer NameDaucus carota subsp. sativus

Herkunftsland: Herkunft ist unbekannt, Anbaugebiet meist in Nord- und Ostdeutschland aber auch in Asien und andere Länder

Wuchshöhe: Karotte ist bis zu 25 Centimeter lang und Kegelförmig

weitere Information zur Karotten: auf Wikipedia

Hier weiterlesen

1 Kommentar

  1. Hallo

    danke für das Video. Wir haben leider keinen Garten, ist es möglich diese auch im Blumenkasten auf den Balkon zu säen? Mir ist schon klar das diese tiefer sein müssen als die normalen blumenkästen. Aber ist es bei so wenig Erde im Blumenkasten überhaupt möglich?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*